Impro-Aufbaukurs: Beziehungskisten aller Art

Cairo, Würzburg

Vom So, 27. Januar 2019 ab 10:00
Bis , 18:00 Uhr

Du hast mindestens einen Impro-Einführungskurs hinter Dir und willst jetzt noch mehr Improvisationstheater-Techniken lernen? Dann bist Du in diesem Aufbauworkshop genau richtig.
Hier legen wir den Fokus auf die Beziehungen zwischen den Bühnenfiguren und entdecken wie daraus spannende Szenen entstehen. Zum Beispiel widmen wir uns dem Statusspiel: welche Figur ist der anderen überlegen? Wie zeigt sich das körperlich? Und was passiert, wenn sich der Spieß plötzlich umdreht und der „Happy Loser“ seinen dominanten Counter-Part in der Hand hat? Große Geschichten entstehen da, wo Beziehungen etabliert und auf den Kopf gestellt werden. Ob Drama oder Komödie – wir schicken unsere Figuren auf eine emotionale Reise.

Uhrzeiten:
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr & 14.15 Uhr bis 17.15 Uhr
Preis: 70 €, ermäßigt 55 €*
Max. Teilnehmerzahl: 14
Workshopleitung: Lena Försch & Kati Schweitzer, Der Kaktus
Ort: Jugendkulturhaus Cairo
Anmeldung: info@cairo.wue.de

*Den ermäßigten Preis erhalten Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und Sozialhilfeempfänger*innen. Wer in keine dieser Kategorien fällt und trotzdem nicht den vollen Preis zahlen kann, kann gerne eine Mail an kontakt@derkaktus.de schreiben und seine Situation darlegen. Wir gucken, was möglich ist!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.