Grundlagen-Workshop: Einführung ins Improvisationstheater

Jugendkulturhaus Cairo

Vom Fr, 30. September 2016 ab 17:30
Bis So, 2. Oktober 2016, 14:00 Uhr

Als Kind haben wir den lieben langen Tag Theater gespielt. Ohne nachzudenken sind wir in die verschiedensten Rollen geschlüpft, haben spannende Geschichten erfunden und uns völlig dem Moment hingegeben. Je älter wir werden, desto mehr planen wir voraus, versuchen Fehler zu vermeiden und gestehen uns die kindliche Spielfreude immer seltener zu – dabei liegt in ihr der Ursprung aller Kreativität. Beim Improvisationstheater entdecken wir sie wieder, setzen die Phantasie frei und legen den Alltag ab. Hier ist Fehler machen nicht nur erlaubt, sondern erwünscht!
Grundlagen Workshop Dieser Workshop richtet sich an alle, die kreativer und spontaner werden wollen, die sich mehr Selbstbewusstsein in öffentlichen Situationen wünschen oder die einfach Lust auf eine neue Theaterform haben.

Uhrzeiten:
Freitag: 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr & 14.15 Uhr bis 17.15 Uhr
Sonntag: 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Preis: 120 €, ermäßigt 90 €
Max. Teilnehmerzahl: 12
Workshopleitung: Lena Försch, Der Kaktus – Improvisation und Theater
Ort: Jugendkulturhaus Cairo
Anmeldung: info@cairo.wue.de

+++ Exklusives Angebot: Das „Plus 1“-Prinzip +++

Ihr habt Lust am Workshop teilzunehmen? Noch sind ein paar Plätze frei! Und darüber hinaus gibt es ein einmaliges Angebot: das „Plus 1“-Prinzip. Wer von euch Lust hat am Workshop teilzunehmen und noch einen Freund oder eine Freundin mitbringt, der bekommt 20% Nachlass auf die Kursgebühr – und die Begleitung ebenfalls! Einfach bei der Anmeldung angeben, dass ihr den Workshop mit dem „Plus 1“-Prinzip bucht und den Namen/E-Mail-Adresse eurer Begleitung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.